Spiele seit einer Weile den EBS Fafner, mein Eindruck soweit:

- tolle Vorstufe, die weniger für Feinjustagen und mehr zur Soundformung ausgelegt ist.
  Kein "ich tu mal linear und habe keine eigene Meinung." sondern mehr "Take this, Sucker!".
  Der BRIGHT-Regler ist genial.

- pumpende fette Bässe

- edel klingende Höhen (liest sich doof, aber das ist der Klangeindruck, den die werten Mitmusiker haben)

- nützlicher Kompressor, mit dem man den Sound zwischen kompakt und offen hin- und herdrehen kann

- brauchbare Lautstärke

In der Diskoband ist der Amp optimal, die Direktheit und springlebendige Dynamik des GENZ wurde hier
oft als zu aufdringlich empfunden. Der weicher klingende Fafner fügt sich mehr in das old-fashioned
Klangbild ein. Super funky Slap- und Fingersounds. Singende Hochmitten- und Höhen.

Bei PIMMMMMEL wird die Aggressivität der Genz etwas vermißt. Der EBS klingt rockiger und damit gewöhnlicher.

Hardwaretechnisch ist das geringe Gewicht des Fafner angenehm. Die Chickenheadpotis sehen cool aus, sind
aber zu leichtgängig. Greift man mal schnell an einen Klangregler ist der danebenliegende leicht mitverstellt.
Das nervt.

Die mitgelieferte Röhre war nicht so dolle, ich habe sie durch eine T.A.D. ECC83 Highgrade ersetzt, eine
alte RSD bringt den Sound aber genauso nach vorne.

Fazit: sehr guter Amp, der dem Sound einen eigenen Stempel aufdrückt, mit hinreichenden Leistungsreserven