LeFay Herr Schwarz 5-Saiter (verkauft)


Was für ein Hammergerät! Die Bassgitarren aus der LeFay-Werkstatt sind Spitzeninstrumente. Mit dem Modell Herr Schwarz werden die klanglichen Qualitäten dieser Nobelinstrumente zu einem für anspruchsvollen Bassisten mit überschaubarem Geldbeutel bezahlbaren Kurs unters Volk gebracht. Reiner Dobbratz erreicht dies durch Beschränkung auf das für den Klang und Spielkomfort wesentliche, verzichtet dabei auf optische Schmankerl wie z.B. eine aufwändige Lackierung, und bündelt die Bestellungen zu Kleinstserien.

Meinen Herr Schwarz 5er konnte ich in praktisch neuwertigem Zustand von Robert Schulenburg aus Köln kaufen. Mit diesem Instrument waren dann sofort alle anderen Bässe abgemeldet und wurden in Rente geschickt.

Hardware

Sound

Stegpickup

gezupft

geslappt